Zahnreinigung Rees

Die Zahngesundheit in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verbessert, Karies und Parodontitis lassen sich oftmals vermeiden. Diese positive Entwicklung haben wir der verbesserten eigenen Mundhygiene, aber nicht zuletzt auch der umfassenden zahnärztlichen Prophylaxe zu verdanken.

Professionelle Zahnreinigungen – das Herzstück der Prophylaxe

Sie können Ihre Zähne noch so gründlich putzen – es wird immer einige Stellen im Mund geben, die nicht mit Zahnbürste und Zahnseide zu erreichen sind. Um auch diese Bereiche von Bakterien, den Auslösern von Erkrankungen, zu befreien, sind professionelle Zahnreinigungen sehr wichtig. Hierbei wird der gesamte Mund inklusive Zahnzwischenräumen und Zahnfleischrand mit speziellen Handinstrumenten gereinigt.

Das Ergebnis sind glatte, saubere Zähne, an denen Bakterien nur schwer haften können. Zudem wirkt sich eine Zahnreinigung auch positiv auf die Zahnästhetik aus: Dadurch, dass Auflageverfärbungen beseitigt werden, wirken die Zähne nach der Behandlung insgesamt heller.

Unsere Besonderheiten in der Prophylaxe:

• Für die Prophylaxe haben wir in unserer Praxis zwei gesonderte Räume vorgesehen.
  • Damit wir uns ein besseres Bild Ihrer Zahnsituation machen können und auch minimale Kariesschäden erkennen, nutzen wir eine Lupenbrille.
  • Eine noch gründlichere Reinigung wird durch ein modernes Pulver-Wasserstrahl-Gerät möglich.
  • Kindern, Schwangeren, Implantat- und Parodontitispatienten bieten wir eine spezielle Prophylaxe.
  • Gerne nehmen wir Sie in unseren Recall auf und erinnern Sie an Ihren nächsten Prophylaxetermin.

In unserem Extrabereich „Infowelt“ widmen wir der zahnärztlichen Vorsorge einen eigenen, umfassenden Bereich.